150 Jahre Rehkopf Bau - Eine Retrospektive


Die Firma Rehkopf wurde 1868 von Heinrich-August Rehkopf gegründet. Mit 2 Hilfskräften begann er damals in Ladbergen Häuser in massiver Bauweise zu errichten. 1899 übernahm Sohn Friedrich Rehkopf das Geschäft und übergab es 1950 seinen Söhnen Friedrich und Werner. 1976 übernahm die Firma den Lengericher Baggerbetrieb Schulte und Leesmann. Nach dem Tod von Friedrich Rehkopf 1977, leiteten Werner und Klaus Rehkopf gemeinsam die Geschicke des Betriebes. 2001 schied Werner Rehkopf aus Altergründen aus der Geschäftsleitung aus. Seit 2002 führen nun Klaus und sein Sohn Olaf Rehkopf das Unternehmen.

Friedrich und Werner Rehkopf

 

1939 die erste Mischmaschine

 

Renovierung Evangelische Kirche in den 50er Jahren

 

1976 übernahm die Firma den Lengericher Baggerbetrieb Schulte und Leesmann

 

Grundsteinlegung Friedhofskapelle im Jahr 2000

Maurermeister Olaf Rehkopf (links)
Maurermeister Friedhelm Hilge (rechts)
 

 

Geschäftsführer:
Klaus Rehkopf
und
Olaf Rehkopf